Bloghop zum Herbst-/ Winterkatalog 2014

Herzlich Willkommen beim Bloghop zum Herbst-/ Winterkatalog 2014.

blog-h13

Nun bin ich an der Reihe und zeige euch ein Anhängerset mit dem Stempelset „Christbaumfestival“ und der passenden Stanze.

8

Das ganze Projekt habe ich in den Farben Lagunenblau, Himmelblau, Farngrün und Schiefergrau gehalten und teilweise mit der Nähmaschine verfeinert.
9
Als Anhängerbasis (10,5cm x 5cm) diente mir entweder ein sandfarbener oder flüsterweißer Karton welchen ich mit der Stanze „eckiger Anhänger“ stanzte.
10
Und nun stelle ich euch jeden Anhänger einzeln vor:

1Bei meinem ersten Anhänger habe ich den Hintergrund mit dem weißen Staz on Kissen bestempelt. Der Baum und der Spruch „die besten Wünsche…“ stammen aus dem Set „Christbaumfestival“ und die Spritzer im Hintergrund  aus „Gorgeous Grunge“. Der Pfeil worauf der Spruch in Farngrün gestempelt ist, wurde mit Hilfe der Fähnchenstanze gestanzt (nicht das tatsächlich Motiv stanzen sondern von außen). und anschließend mit dem neuen Tacker befestigt. Auf der Baumkrone befindet sich ein Stern aus dem Glitzerpapier Diamantengleißen, den ich mit den Itty Bitty Akzenten ausstanzte.

3Bei diesem Anhänger habe ich den Baum in Schiefergrau abgestempelt und mit Basic Strassschmuck dekoriert. Die einzelnen Steinchen kann man ganz einfach mit den Mix Markern in Marineblau und Olivgrün einfärben. Den Christbaumständer stanzte ich aus dem Designerpapier „Stille Nacht“ mit Hilfe der Törtchen Element-Stanze aus und verzierte ihn mit einer Schleife aus einem Leinenfaden. Der Spruch „Frohe Weihnachten“ stammt aus dem Set „Perfekte Pärchen“ und ist mit dem Memeto Kissen gestempelt. Zum Schluss habe ich den Baum mit der Nähmaschine umrandet.

5-2

Bei dem dritten Anhänger stempelte ich den Hintergrund mit dem Stern aus dem Set „Christbaumfestival“.
Den Baum habe ich zweimal aus dem Designerpapier „Stille Nacht“ und einmal aus Transparentpapier ausgestanzt. Dazu jeweils links und rechts einen in der Mitte gefalteten Baum aufkleben und zum Schluss den transparenten Baum mit der Nähmaschine festnähen. Der Spruch „Frohe Feiertage“ stammt aus dem Gastgeberinnen Set „Gesammelte Grüße“ und ist in Himmelblau gestempelt. Den Banner habe ich mit Hilfe der Fähnchenstanze gefertigt.

7

Bei dem vierten Anhänger wurde der Hintergrund abwechselnd in Lagunenblau, Himmelblau, Farngrün und Schiefergrau gestempelt. Darüber befindet sich ein ausgestanzter Baum, welchen ich mit weißer Staz on Tinte bestempelte. Bei diesem Stempelmotiv kann man die Linien ganz einfach mit der Nähmaschine nachnähen. Auf der Baumkrone befindet sich ebenfalls ein ausgestanzter Stern aus Glitzerpapier.

4

Bei diesem Anhänger wurde ein Baum aus dem Karton ausgestanzt und rundherum genäht. Der Spruch „Zum Fest“ stammt aus dem Gastgeberinnen Set „Gesammelte Grüße“. Um den  Aquarelleffekt zu erhalten, habe ich das Stempelmotiv mit den Stampin´ Write Markern in Farngrün, Himmelblau und Lagunenblau bemalt, mit einen mit Wasser befüllten Stampin´ Spritzer angespritzt, anschließend auf einem Stück Aquarellpapier abgestempelt und den Anhänger damit hinterlegt. Den Kreis wo die zweifarbige Schnur befestigt ist, habe ich mit der 1 1/4 Zoll Kreisstanze ausgestanzt.

6

Beim meinem sechsten Anhänger habe ich den Spruch „Frohe Weihnachten“ aus dem Set „Für dich“ in Schiefergrau abgestempelt. Drumherum malte ich mit dem Stampin´ Write Markern Farngrün, Lagunenblau und Himmelblau Striche und stempelte darauf Sterne aus dem Set „Christbaumfestival“. Anschließend verzierte ich den Anhänger mit den Eisglitzer Pailletten.

2

Der letzte ist ein Schüttelanhänger, dazu klebt man eine Klarsichtfolie hinter den Anhänger. Danach werden aufgeschnittenen Kreise von den Schüttelfenstern mit 2mm zur Kante um dem Baum geklebt.
Anschließend den Rahmen mit Pailletten füllen und den Hintergrund, in meinem Fall ein Stück transparent Papier, aufkleben.

Im Idealfall bist du von Kathi auf mich gekommen, wenn nicht auch kein Problem, dann steigst du bei mir ein und klickst dich durch die ganzen tollen Ideen. Und hier geht´s weiter zu Katharina, die euch wundervoll dekorierte Hamburgerboxen zeigt. Viel Spaß!!

blog-h14 blog-h15

Die Liste aller Teilnehmer:

Annemarie – http://firsthandemotion.blogspot.de/2014/08/stampin-up-deko-anleitung-christbaumfestival.html
Marion – http://marionstempelt.com/2014/08/31/stampin-up-herbst-winterkatalog-tee-hee-hee/
Heike – http://www.born2stamp.com/2014/08/31/bloghop-zum-stampin-up-herbst-winterkatalog-2014/
Tina Hase – http://kleinerhase-stempelnase.com/2014/08/31/stampin-up-adventskalender-2/
Kirstin – http://www.rosa-pink-glitzer.de/2014/08/bloghop-zum-neuen-herbst-winterkatalog.html
Eva – http://lovelymade.me/2014/08/31/pop-up-adventkranz-blog-hop-zum-neuen-herbstwinter-katalog-von-stampin-up/
ela – http://www.fliederfee.de/2014/08/stampin-up-blog-hop-zum-herbst.html
Helen – http://www.lilagluecksklee.de/2014/08/blog-hop-herbst-winterkatalog-20142015.html
Samia – http://bastelatelier.at/2014/08/bloghop-mit-tollen-ideen-fuer-eure-weihnachtsbasteleien/
Petra – http://rollimaus-kartenwelt.blogspot.de/2014/08/team-blog-hop.html
Yvonne – http://basteliges.wordpress.com/2014/08/31/meine-herbstliche-karte-zum-bloghop-herbst-winter-katalog/
Bine – http://allerleipapierschnipsel.com/2014/08/31/der-bloghop-zum-stampin-up-herbst-winterkatalog/
Steffi – http://kuchenduftundkinderlachen.com/2014/08/31/bloghop-zum-herbst-winterkatalog-2014-ideen-und-inspirationen/
Chrissy – http://teilzeitbastelfee.com/2014/08/31/bloghop-zum-minikatalog-schneekristall-karte/
Nici – http://mini-design.5cz.de/feierabendbastler/organisiert-zum-bloghop/
Miri – http://bastelbunny.blogspot.de/2014/08/bloghop-zum-neuen-herbst-winterkatalog.html
Johanna – http://glitzerwunderland.de/?p=448
Meike – http://www.imhochzeitsfieber.net/sitzplan-zur-lovebirds-hochzeit-stampin-up-blog-hop-herbst-winter-katalog/
Léa – http://www.lavendelbusch.net/?p=787
Kati – http://scrapnbake.wordpress.com/2014/08/31/blog-hop-zum-herbstwinter-katalog-oder-ein-minialbum-mit-schuttelsternen/
Jessica – da bist du gerade
Katharina – http://gschwindgezaubert.wordpress.com/2014/08/31/stampin-up-bloghop-zum-saisonkatalog/
Melli – http://www.mellis-bastelwelt.de/blog/index.php?id=alc1169f

17 Gedanken zu „Bloghop zum Herbst-/ Winterkatalog 2014

  1. Hallo Jessica,
    Deine Weihnachtsanhänger finde ich super schön, die Farben und die Idee mit den Nähten! Ich selbst habe das Stempelset auch schon ausprobiert, aber eher in den klassischen Weihnachtsfarben. Deine Kombination gefällt mir richtig gut! Danke für die Idee!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt mir

  2. Hallo Jessica, ach bei den Farben und deinen tollen Ideen geht mir das Herz auf! Einfach wunderschön. Kann kaum abwarten, dass mein Paket kommt – und es wird grooooooß sein! 😉 Vielen Dank für die tollen Inspirationen!
    LG, Anne

    Gefällt mir

  3. Hallo Jessica,

    die Anhänger sind ja total schön – da werd ich mir bestimmt die ein oder andere Idee mopsen (wenn ich darf).

    Danke für die Anregungen und für euren BlogHop.

    Einen schönen Sonntag noch und LG,
    Angela

    Gefällt mir

  4. Hallo Jessica,
    … bin ein Spätzünder, hab endlich mal wieder etwas Zeit zum „hopsen“ – DANKE Dir für diese wunderschönen Anhänger – gefallen mit sooo gut! Hab ich mir grad schon abgespeichert!!
    Dir noch ein schönes RE! Lieber Griuß von Uta.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s