Leise rieselt der Schnee,…

…still und starr liegt der See,
Weihnachtlich glänzet der Wald
Freue dich, s’Christkind kommt bald!

Dieses Weihnachtslied wurde jedes Jahr, bei meinen Großeltern zum Weihnachtsfest gesungen. Ich erinnere mich noch wie schön es war noch an das Christkind zu glauben, wenn endlich die Glocke läutete und wir ins Wohnzimmer durften.

18

Inspiriert durch dieses Lied entstand als zweites Projekt des letzten Workshop diese Verpackung mit dem Envelope Punch Board. Als Basis diente uns ein Stück Sandfarbener Karton (15x15cm) welchen wir mit dem Stempelset „Grüße zum Fest“ mit Craft Tinte bestempelten.

17

Anschließend wenn dieser Karton gut getrocknet ist, wird dieser mit dem Envelope Punch Board auf allen vier Seiten bei jeweils 5cm und 10cm gestanzt und gefalzt. Eine Anleitung zum ausdrucken gibt es hier —-> Anleitung Box mit Schneekristalle <——-

16

Damit die Box nicht aufspringt sondern zusammengehalten wird, fertigten wir aus einem Streifen Designerpapier „Stille Nacht“ (5×18,5cm) eine Banderole. Diese wird bei 2,6; 6,3; 12,1 und 15,8cm mit dem Schneidebrett gefalzt und anschließend mit dem eckigen Anhänger gestanzt. Zum Schluss wird ein Satinband um die Box gebunden und mit einem Accessoires verziert.

Habt ihr heute schon bei unseren December Inkspirations vorbeigeschaut? Mit einem Klick auf das Türchen landet ihr bei Steffi.

Verwendete Stampin´ Up Materialien:
Papier: Designerpapier Stille Nacht (#135823 – H/W S. 22), Sandfarbener Karton (#133674 – HK S.192)

Stempelset: Wünsche zum Fest (#136936 – H/W S.32)
Stempelkissen: Craft Stempeltinte (#101731 – HK S.210)
Werkzeug: Stanz- und Falzbrett für Umschläge (#133774 – HK S.195),
Papierfalter (#102300 – HK S.214)
Handstanze: Eckiger Anhänger (#133323 – HK S.221)
Dekoration: Kordel Flüsterweiß (#124262 – HK S. 206), Satinband Flüsterweiß (#134549 – HK S.206), Accessoires Stille Nacht Schneeflocke (#137383 – H/W S.22)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s