Heute dürft ihr bei mir das Osterei suchen!

Heute haben Miri und ich die Ostereier versteckt, wo genau dass verrate ich am Ende des Beitrags, erstmal zeige ich euch mein Projekt.

Bei mir bekommt ihr heute eine Verpackung für und mit  bemalten Eiern zu sehen. Irgendwann Anfang des Jahres bin ich beim stöbern im Internet auf die Marker namens Posca gestoßen, und schon waren sie auf dem Weg zu mir nach Hause. So kam es, dass ich für die bemalten Ostereier noch ein passende Verpackung brauchte.

Stampin´ Up!_Verpackung_Ostern_Doodle Eggs_Zentangle_bemalte Eier_Ei Ei Ei_Curry Gelb_embossing_1

Für die Verpackung habe ich als Basis einen Farbkarton in Sand und als Deckel eine Klarsichtfolie verwendet. Damit die Schachtel beim aufheben nicht auseinander fällt wickelte ich zwei Mal ein Band in Curry aus dem Accessoires-Set „die schönste Zeit“ drum herum.

Stampin´ Up!_Verpackung_Ostern_Doodle Eggs_Zentangle_bemalte Eier_Ei Ei Ei_Curry Gelb_embossing_2

Als Dekoration diente mir eine Masche und ein Spitzendeckchen. Das Küken auf dem Holzelement ist in Espresso embosst und mit einer Blume aus dem Itty Bitty Stanzen Paket dekoriert. Das Ei habe ich in Aquamarin und Kirschblüte auf Flüsterweiß gestempelt, ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt.

Stampin´ Up!_Verpackung_Ostern_Doodle Eggs_Zentangle_bemalte Eier_Ei Ei Ei_Curry Gelb_embossing_3

Für die bemalten Eier benutzte ich die bereits oben erwähnten Marker. Diese lassen sich mit Lackstiften vergleichen, aber das Besondere daran sie sind auf Wasserbasis und lassen sich somit wieder Entfernen. Den Gestaltungmöglichkeiten und Oberflächen sind kaum Grenzen gesetzt überzeugt euch selbst: http://www.posca.com

Stampin´ Up!_Verpackung_Ostern_Doodle Eggs_Zentangle_bemalte Eier_Ei Ei Ei_Curry Gelb_embossing_4

Für die ausgeblasenen Eier braucht ihr zwei verschiedene Stärken (1M und 3M). Als Aufhänger für die  Eier verendete ich Perlen Kappen und besondere Aufhänger die speziell für Christbaumkugeln erhältlich sind.

Stampin´ Up!_Verpackung_Ostern_Doodle Eggs_Zentangle_bemalte Eier_Ei Ei Ei_Curry Gelb_embossing_5

Stampin´ Up!_Verpackung_Ostern_Doodle Eggs_Zentangle_bemalte Eier_Ei Ei Ei_Curry Gelb_embossing_6Bevor es mit der Bemalung los geht müssen diese unbedingt vollständig trocken sein, da die Marker ansonsten verwischen oder verschwimmen. Ich selbe habe immer von dem Loch aus mit einem Grundgerüst zu malen begonnen und anschließend die Feinheiten hinzugemalt. Sollte ich mich einmal vermalt haben lässt sich die Farbe mit einem Feuchttuch ganz einfach wegwischen und wieder aufmalen.

Stampin´ Up!_Verpackung_Ostern_Doodle Eggs_Zentangle_bemalte Eier_Ei Ei Ei_Curry Gelb_embossing_7 Stampin´ Up!_Verpackung_Ostern_Doodle Eggs_Zentangle_bemalte Eier_Ei Ei Ei_Curry Gelb_embossing_8

Und nun zu guter Letzt, zum versteckten Osterei. Heute am 3.April steht nicht nur die Ostereier Suche am Kalender sondern es ist auch einer der wichtigsten Tage in meinen Leben. Genau vor drei Jahre erblickte meine große Maus Mia Joline das Licht der Welt. Zu dieser Zeit begann mit großen Abstand der schönste Abschnitt in meinem Leben, aber zugleich auch eine Zeit mit Ängsten und viel Geduld. Mittlerweile sind die Startschwierigkeiten vergessen und ein kleiner Wirbelwind oder besser gesagt ein Tornado tobt herum.

Meine regelmäßigen Blog Leser wissen bestimmt, dass uns diese Dinge nicht aus der Bahn warfen und ich auch Mama einer zweiten Maus wurde. Anfang des Jahres feierten wir den ersten Geburtstag.

Lange Rede kurzer Sinn, mein Osterei findet ihr am Geburtstag meiner zweiten Maus, auch Tag der Liebenden genannt. Viel Spaß beim Suchen!

Die Regeln und eine Übersicht der gesamten Teilnehmer habe ich bereits in einem anderen Beitrag veröffentlicht und findet ihr unter diesem Link.

4 Gedanken zu „Heute dürft ihr bei mir das Osterei suchen!

  1. Hallo Jessica ,
    diese Eier sind ja kleine Kunstwerke !!!
    Zur Herstellung braucht man eine ruhige Hand
    und Geduld ( die fehlt mir schon mal ).
    Ein schönes Osterfest für dich und deine Lieben
    LG Karin

    Gefällt mir

  2. Ich bin ganz begeistert von deinen tollen Ostereiern. Und von ver verpackung natürlich auch. Ich bin gerade über die Ostereiersuche bei dir vorbeigekommen und werde mich nun mal ein wenig bei dir umsehen
    lg aus Tirol
    dodo

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s