Kombi-Einladung zur Hochzeit und Taufe – Auftragsarbeit

Vor kurzen durfte ich eine Kombi-Einladung zu Taufe und Trauung gestalten. Meine  Vorgaben waren die Endloschleife, ohne Schnick Schnack und naturverbunden. Als Farbwunsch wurde Braun, Lila und grün geäußert, nach der Farbdurchsicht entschied sich die Braut für Wildleder, Pflaumenblau und Pistazie (aus dem Jahreskatalog 2014-2015 – leider nicht mehr erhältlich).
Stampin´ Up!_Everything Eleanor_Hochzeit_Taufe_Kombieinladung_Wildleder_Pistazie_Pflaumenblau_Pop Uo Card_Thinlits Pop-up-Karte Kreis_1
Die Grundbasis ist mit der Thinlitsform Pop-up-Karte Kreis im Nu aus Wildleder ausgestanzt, damit sich die Einladung auch aufklappen lässt habe ich sie lediglich um ein Stück Farbkarton erweitert.
Stampin´ Up!_Everything Eleanor_Hochzeit_Taufe_Kombieinladung_Wildleder_Pistazie_Pflaumenblau_Pop Uo Card_Thinlits Pop-up-Karte Kreis_3
Bei dieser Karte entschied ich mich für das Stempelset „Everything Eleanor“ – ich muss gestehen, dass ich dieses vorher noch nie benutzt habe. Die Blume habe ich auf transparent Papier in Pflaumenblau gestempelt und mit einem Kreis ebenfalls in Pflaumenblau hinterlegt. Das Banner stammt ebenfalls aus der Thinlitsform Pop-up-Karte. Das Wort „Einladung“ ist ausgedruckt, mit einem Schwämmchen in Savanne gewischt und mit dem selben Banner in Savanne hinterlegt.
Stampin´ Up!_Everything Eleanor_Hochzeit_Taufe_Kombieinladung_Wildleder_Pistazie_Pflaumenblau_Pop Uo Card_Thinlits Pop-up-Karte Kreis_2
Die Ranke ist in transparent embosst und mit kleinen Blümchen aus dem Itty Bitty Akzente versehen. In jeder Blume befindet sich eine Perle. Als Verschluss wickelte ich zwei mal einen Leinenfaden um die Karte.

Stampin´ Up!_Everything Eleanor_Hochzeit_Taufe_Kombieinladung_Wildleder_Pistazie_Pflaumenblau_Pop Uo Card_Thinlits Pop-up-Karte Kreis_4
Bei der Innengestaltung entschied ich mich für eine Aufklappkarte damit das Foto der Familie und der Text genügend Platz findet. Auf dem Innenkreis verwendete ich die Endlosschleife in Verbindung mit den Wörtern „Trauung“ und „Taufe“.
Stampin´ Up!_Everything Eleanor_Hochzeit_Taufe_Kombieinladung_Wildleder_Pistazie_Pflaumenblau_Pop Uo Card_Thinlits Pop-up-Karte Kreis_6
Damit man die Abstufung der Kreise (Kartenbasis-Farbkarton-Text) erhält braucht man die Framelitsformen Kreis-Kollektion und stanzt jede Schicht leicht versetzt mit dem nächst größeren Framelits.

Verwendete Stampin´ Up! Materialien:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s