Geschenk zur Hochzeit – Thinlits Tortenstück

Schon wieder ist so viel Zeit vergangen und ich habe nicht zu Wort gemeldet. In den letzten Tagen war auch einiges privates zu erledigen, denn heute feierte ein Familienmitglied Hochzeit. Ach nein ich hatte meine Finger nicht mit im Spiel, im Gegenteil die Braut fertigte alle Einladungen, Tischkärtchen, Freudentränen… ganz alleine, lediglich ein paar Tipps durfte ich geben. Ich muss sagen sie hat sich echt ins Zeug gelegt, die komplette florale Deko, inklusive Brautstrauß war mit der Originals Spiralblume gefertigt. Und ich feierte meinen Geburtstag und mein Schatz schenkte mir eine Cameo, hab ich eine Freude, natürlich verbrachte ich schon einige Zeit damit ;-).

Heute zeige ich euch eines meiner Geschenke, das Zweite ist, wie soll es anders sein mit der Cameo entstanden (dazu bald noch mehr). Als wir in Salzburg auf dem Demotreffen waren, durften wir ein paar Produkte aus dem aktuellen Jahreskatalog ausprobieren, darunter auch die Thinlitsform Tortenstück. Stampin´ UP!_Thinlits Tortenstück_Geldgeschenk zur Hochzeit_Braut und Bräutigam_Savanne_Flüsterweiß_1
Von der ersten Sekunde weg war ich nur noch begeistert und zuhause wanderte sie sofort in meinen Warenkorb. Für das Geldgeschenk zur Hochzeit sind zwei „Stücke“ als Braut und Bräutigam entstanden.
Stampin´ UP!_Thinlits Tortenstück_Geldgeschenk zur Hochzeit_Braut und Bräutigam_Savanne_Flüsterweiß_2Für die Braut verwendete ich als Basis den neuen extra dicken Karton in Flüsterweis. Die Wellenkante ist ebenfalls in der Form, mit vielen weiteren tollen Zubehör wie eine Kerze, zwei Wörter, kleine Anhänger.. enthalten.
Stampin´ UP!_Thinlits Tortenstück_Geldgeschenk zur Hochzeit_Braut und Bräutigam_Savanne_Flüsterweiß_3Stampin´ UP!_Thinlits Tortenstück_Geldgeschenk zur Hochzeit_Braut und Bräutigam_Savanne_Flüsterweiß_4
Als Dekoration stanze ich kleine Blumen aus dem Itty Bitty Stanzenpaket aus und dekorierte das Tortenstück mit einer Kette aus Basic Perlenschmuck.Stampin´ UP!_Thinlits Tortenstück_Geldgeschenk zur Hochzeit_Braut und Bräutigam_Savanne_Flüsterweiß_5
Als zusätzlichen Verschluss (zwei Papierlaschen werden ineinander gehängt) habe ich einfach ein besticktes Satinband einmal um die Verpackung gewickelt und auf der Rückseite zu einer Masche gebunden.
Stampin´ UP!_Thinlits Tortenstück_Geldgeschenk zur Hochzeit_Braut und Bräutigam_Savanne_Flüsterweiß_6
Der Bräutigam ist in Savanne gehalten und „trägt“ einen Anzug. Nach ganzen vier Jahren nach meiner Ausbildung habe ich wieder Mal eine Fasson (Kragenform) kreiert, auch wenn sie nur aus Papier und nicht aus Stoff ist.
Stampin´ UP!_Thinlits Tortenstück_Geldgeschenk zur Hochzeit_Braut und Bräutigam_Savanne_Flüsterweiß_7 Stampin´ UP!_Thinlits Tortenstück_Geldgeschenk zur Hochzeit_Braut und Bräutigam_Savanne_Flüsterweiß_8
Für die Knöpfe verwendete ich süße Pünktchen, welche ebenfalls in Savanne gehalten sind. Die Krawatte sowie das herumgewickelte Band sind aus einem bestickten Satinband in der gleichen Farbe.

Nachtrag:

Auf mehrmaligen Wunsch angesprochene und langersehnte Anleitung für den Bräutigam-Aufsatz der Tortenform ist diese endlich druckbereit. Die Basis bildet die Thinlitsform Tortenstück und zusätzlich in meiner Anleitung NUR der dazu passende Aufsatz. Damit ihr nicht herum kritzeln müsst könnt ihr die Anleitung auch als 1:1 Schablone verwenden, aber bitte vorher austesten ob der Drucker auch wirklich im richtigen Maßstab druckt.

Hier geht es zum PDF-Dokument:

—> ANLEITUNG Bräutigamaufsatz für Tortenstück <—

ANLEITUNG Bräutigamaufsatz für Tortenstück

Für dieses Projekt habe ich folgende Stampin´ Up! Materialien verwendet:

Advertisements

11 Gedanken zu „Geschenk zur Hochzeit – Thinlits Tortenstück

  1. WOW! Ich muss sagen normalerweise gefallen mir die Tortenstücke ja nicht so wahnsinnig, es ist mir fast ein bisschen zu kitschig, aber deine Hochzeitstortenstücke sind so schön und edel, die Farbauswahl sehr stimmig. Ganz niedlich find ich die Krawatte und die Perlenkette. Kurzum: du hast mich für die Tortenstücke begeistert.

    Gefällt mir

  2. Pingback: ANLEITUNG: Bräutigam-Aufsatz für die Thinlitsform Tortenstück | Meine kunterbunte Stempelwelt

  3. Pingback: Es gibt auch schöne Ereignisse |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s