Dimanten(box) zum Valentinstag

Heute zeige ich euch eine Verpackung, welche ich für den Blog für Stampin´ Up! werkeln durfte. Wir Mädels vom Artisan Design Team haben nicht nur die Aufgabe zwei Mal im Monat einen Blog Hop zu organisieren sondern wir haben auch andere „Verpflichtungen“. Eine dieser Verpflichtungen ist es, dass jedes Mitglied zwei Mal im Jahr einen Blog Beitrag für SU schreiben darf. Falls ihr den Blog von Stampin Up! noch nicht kennt geht es hier lang –> Stampin´ Up! Blog

Da der Valentinstag bald ansteht überlegte ich mir eine Verpackung in einer Diamantform. Diamanten sind ja bekanntlich Girls Best Friends, aber dann doch nicht für jeder Man(n) erschwinglich. Gibt es keine echten Klunker so kann man sich schon mal mit einer Verpackung über den Berg helfen 😉

Stampin´ Up! - Artisan Design Team - Diamantbox - Designerpapier im Block Liebesblüten - Elementstanze Schleife - 1

Diese kleine Diamantbox lässt sich im Nu mit dem Gift Bag Punch Board (Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten) herstellen. Dazu braucht man ein Stück Farbkarton in Savanne (21,5 x 8,3cm), dieser wird in der Breite mit dem bei 2cm gefalzt.

Anschließend nimmst du das Gift Bag Punch Board und legst die linke Kante an der Start Line an, die zuvor gefalzten 2cm müssen nach unten zeigen. Nun wird gestanzt und folgende Rillen mit dem mitgelieferten Falzbein nachgezogen/gefalzt. Horizontal; Triangle und Triangle Side. Die Side Linie an der unteren Kante mit einem Stift markieren – nicht falzen!!

Als nächsten Schritt wir die zuvor gezeichnete Markierung an der Start Line angelegt und die Schritte wiederholt. Solange stanzen und falzen bis ungefähr ein Zentimeter als Klebefläche übrig bleibt.

Zum Schluss wird auf der Klebefläche ein Streifen Doppelseitiges Klebeband befestigt und die Box zusammengeklebt. Für den Boden verwendete ich Flüssigkleber.

Stampin´ Up! - Artisan Design Team - Diamantbox - Designerpapier im Block Liebesblüten - Elementstanze Schleife - 2

Für den Deckel wird ein Stück Designerpapier im Block Liebesblüten (9,2 x 9,2cm) benötigt. Dieses wird mit dem Papierschneider auf allen vier Seiten bei 2cm gefalzt. Anschließend die Klebelaschen mit der Papierschere laut Skizze einschneiden und den Deckel mit Flüssigkleber zusammenkleben.

Die Form dieser Verpackung ist ja keine unbekannte, anders dekoriert verwendete ich die Box  bereits in einem anderen Blog Beitrag –> Diamantbox mit Spiralblume.

Aber natürlich dürft ihr euch auch bei diesem Blog Beitrag die Anleitung als PDF herunterladen, mit einem Klick auf dem nachfolgenden Link oder auf das Symbolbild unterhalb öffenet das Dokument.

–> Anleitung – Diamantbox mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten <–

Diamantbox

For the english instruction please visit the blog from Stampin´ Up!

–> instruction in english <–

Für die Dekoration verwendete ich die Elementstanze Schleife, diese fertigte ich aus Farbkarton in Kirschblüte und befestigte die einzelnen Teile mit Klebepunkte. In der Mitte ziert ein vintage Designerknopf die Papierschleife.

Stampin´ Up! - Artisan Design Team - Diamantbox - Designerpapier im Block Liebesblüten - Elementstanze Schleife - 3

Das Satinband, welches ich um den Dekel wickelte, sowie die Perlenschnur stammen aus dem Kreativ-Set „Liebesblüten“. Zusätzlich dekorierte ich noch die Verpackung mit Blumen aus dem Itty Bitty Stanzenpaket und mit Basic Perlenschmuck.

Stampin´ Up! - Artisan Design Team - Diamantbox - Designerpapier im Block Liebesblüten - Elementstanze Schleife - 4

Der Stempel „für dich“ stammt aus dem Stempelset „Geburtstagsblumen“ und ist mit Prägepulver in silber auf Farbkarton in Flüsterweiß embosst. Das Herz stanzte ich anschließen mit der Herzstanze aus.

Stampin´ Up! - Artisan Design Team - Diamantbox - Designerpapier im Block Liebesblüten - Elementstanze Schleife - 5

Verwendete Stampin´ Up! Materialien:

Advertisements

19 Gedanken zu „Dimanten(box) zum Valentinstag

  1. Guten Morgen,

    was für eine wunderschöne Verpackung. Ich habe mir die Anleitungg gleich ausgedruckt u. werde sie heute nachmittag bestimmt nachbasteln.

    LG Gunda

    Gefällt mir

  2. Hi Jessica! I’m a Japanese demonstrator.This box is too awesome!! I love it and invented how to make it with Gift Box Punch Board. Because there is no Gift Bag Punch Board in our product range in Japan but I desperately wanted to make it. Would you mind if I share my arranged instruction to Japanese SU! users?

    Gefällt mir

    • Liebe Andrea, deine Grundform der Box liebe ich und ich kann sie gar nicht oft genug werkeln. Ich hätte noch so viele Ideen sie zu gestalten. Laut meiner Statistik haben die Leute wieder fleißig zu dir weiter geklickt ;-)!!
      Liebe Grüße Jessica

      Gefällt mir

  3. Ich bin nur kurz bei Dir rein gehuscht, hab mir die Anleitung zum nachbasteln geschnappt und als ich fertig war hab ich erst gesehen das ich unbewusst genau das gleich DP wie Du benutzt habe *lol* , als wenn in dem Block nicht genug schöne Muster drin wären…..Da siehst Du mal wie einen so ein Beitrag beeinflussen kann 😉

    Liebe Grüße, Bianca

    Gefällt mir

  4. Pingback: Goodies zum Valentins-Workshop - Stempeltraum - Stampin' Up! in Bargteheide

  5. Pingback: Diamantenbox vom Verpackungsworkshop – Kritzelherz

  6. Hi Jessica
    I’m a demonstrator from New Zealand and obviously looking at this blog much later than it was originally posted. I’m finding that the links to your English translation lead to a multitude of other projects but not yours. I’m very keen to teach it to a class next weekend. Is there a more direct link to the English instructions?
    I’d be really grateful for your help.
    Sylvia Maunder.

    Gefällt mir

  7. Pingback: Eindrücke vom Kreativ-Workshop im Juni 2016 | Fine Paper Arts

  8. Pingback: Gastgeschenke zur Taufe der kleinen Marlene | Meine kunterbunte Stempelwelt

  9. Pingback: Last Minute Tischdeko und Frohe Weihnachten - Unsere kleine Bastelstube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s