Resteverwertung und das sechste Türchen

6Am sechsten Tag steht bei uns der Nikolaus vor der Türe, und das wortwörtlich. In Österreich ist es Brauch dass der Nikolaus ein Säckchen mit Nüsse, Mandarinen, Lebkuchen und anderen Leckereien befüllt und dieses entweder höchstpersönlich vorbeibringt oder wo abstellt.

Bei meinen Mädels ist es Brauch dass wir jemanden organisieren der dann von Haus zu Haus wandert und die Säcke austeilt. Man mag ja glauben die Kinder freuen sich (tun sie natürlich auch) aber meine Große zittert schon, den der liebe Nikolaus hat alles in seinem Buch stehen wie brav die Kinder waren und welche Streiche sie sich erlaubten. Diesen Text schreiben die Eltern für die eigenen Kinder und der Nikolaus liest diesen dann aus seinem Buch vor. Da könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie nervös meine Große schon ist 🙂 .

Stampin´ Up! - Designerpapier im Block Gemütliche Weihnacht - Kordel im Dreierpack - 1

Ein kleines Projekt gibt es natürlich auch heute noch zu sehen, und zwar möchte ich zeigen wo meine Papierreste landen, bzw. wie sie verwendet werden solange sie eine Breite von mindestens 3,5cm haben.

Stampin´ Up! - Designerpapier im Block Gemütliche Weihnacht - Kordel im Dreierpack - 3

Diese Streifen finden ihren Platz auf Mini Schokotafeln, diese werden umwickelt und anschließend im vierer Pack zusammengebunden. Dazu verwendete ich die Kordel im Dreierpack und abwechselnd einen Leinenfaden.

Stampin´ Up! - Designerpapier im Block Gemütliche Weihnacht - Kordel im Dreierpack - 2

Zusätzlich dekorierte ich dieses „Päckchen“ mit Holzaccessoires Schneeflocken (aus meinen Bastelbestand) und zwei kleine goldene Glöckchen. Eine weitere Varianten zur Resteverwertung gibt es ebenfalls noch im Adventkalender zu sehen.

Die Türchen für die kommenden Tage..

5-26-17-1-2

Verwendete Stampin´ Up! Materialien:

Advertisements

3 Gedanken zu „Resteverwertung und das sechste Türchen

  1. Pingback: Schokolinsen Adventkalender und das siebte Türchen | Meine kunterbunte Stempelwelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s