Schokolinsen Adventkalender und das siebte Türchen

7

Den Nikolaus gestern gut verbracht, mit Süßigkeiten, Nüssen und Mandarinen gefüllten Kinderbäuchen (Spielsachen bringt bei uns nur das Christkind) öffnet sich heute das siebte Türchen. Dahinter verbirgt sich der Klassiker von Weihnachtsmärkten, ein Schokolinsen Adventskalender. Der Kalender ist auch unter dem Namen „Adventskalender to go“ bekannt.

Stampin´ Up! - Adventkalender to go - Cameo - Für immer grün - Thinlitsformen Tannen und Zweige - 1

Als Basis verwendete ich wie bei den meisten Weihnachtsprojekten sandfarbenen Karton und werkelte mit dem Envelope Punch Board (Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten) einen drei Dimensionalen Umschlag.

Anleitung _ Verpackung für Schokolinsen Adventskalender

Die Anleitung gibt es wieder als PDF zum downloaden
–> Anleitung _ Verpackung für Schokolinsen Adventskalender <–

Für den Hirsch durfte meine Cameo zum Einsatz kommen und plottete mir diesen aus Farbkarton in Espresso. Hinter dem Hirsch befinden sich zwei Kreise aus besonderen Designerpapier „Für Weihnachten“ und Pergament, diese stanzte ich mit den Framelitsformen Kreis-Kollektion.

Stampin´ Up! - Adventkalender to go - Cameo - Für immer grün - Thinlitsformen Tannen und Zweige - 2

Den Hintergrund meiner Verpackung prägte ich mit dem Prägefolder „Tannenzweig“ und hinterlegte diesen mit einem Stück Chili. Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Für immer grün“ und ist mit Espresso gestempelt. Den Banner stanzte ich mit den Framelitsformen „Bunter Banner Mix“ und stempelte den Banner mit dem dazugehörigen Stemeplset „Bannereien“.
Stampin´ Up! - Adventkalender to go - Cameo - Für immer grün - Thinlitsformen Tannen und Zweige - 3 Stampin´ Up! - Adventkalender to go - Cameo - Für immer grün - Thinlitsformen Tannen und Zweige - 4

Als Details kamen die Thinlitsformen „Tannen und Zapfen“ und Framelitsformen Sternen-Kollektion zum Einsatz. Als Verschluss wickelte ich eine gestreifte Kordel in Chili doppelt um die Verpackung damit sich die Lasche auf der Rückseite fixieren lässt, zusätzlich ziert noch ein Designerknopf Creme-Flair die Masche.

Stampin´ Up! - Adventkalender to go - Cameo - Für immer grün - Thinlitsformen Tannen und Zweige - 5

Die Türchen für die kommenden Tage..

6-27-1-18-2

Verwendete Stampin´ Up! Materialien:

Ein Gedanke zu „Schokolinsen Adventkalender und das siebte Türchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s