Teebüchlein und das zehnte Türchen

10

Heute öffnet sich (mit etwas Verspätung) das zehnte Türchen, dahinter versteckt sich ein weiterer Klassiker von Weihnachtsmärkten – ein Teebeutel Büchlein.
Derzeit liegen meine Mädels und mein Schatz flach, da sie von einer Krankheit heimgesucht wurden, mich verschonten sie zum Glück (noch). Ich habe hoffentlich gute Abwehrkräfte, denn Krankheit vor Weihnachten ist nicht mehr drinnen 😦 .

Stampin´ Up! - besonderes Designerpapier für Weihnachten - Elementstantze Adventschmuck - Thinlitsformen Tannen und Zapfen - 1Wer kennt dieses Büchlein nicht, in den unterschiedlichsten Varianten findet man es in den weiten des Internets, mein Teebüchlein ist für vier Beutel der Marke Teekanne gewerkelt. Ja, die Beutelchen haben unterschiedliche Größen, und somit leider nicht für alle passend.
Als Basis verwendete ich sandfarbenen Karton (ich liebe ihn 😉 ) und für die „Buchseiten“ das besondere Designerpapier „Für „Weihnachten“.

Wie genau das Büchlein gewerkelt wird, zeigt ich bereits im letzten Jahr (Link –> Teebeutelbüchlein 2015) und passte es dieses Jahr farblich und den neuen Winterprodukten an.

Den Link für das PDF Dokument gibt es natürlich auch im heurigen Blogbeitrag
–> Anleitung _ Teebeutel Büchlein <–

Anleitung _ Teebeutel Büchlein

Stampin´ Up! - besonderes Designerpapier für Weihnachten - Elementstantze Adventschmuck - Thinlitsformen Tannen und Zapfen - 2

Für die Dekoration verwendete ich Zapfen aus dem Stempelset „Für immer Grün“ und stanzte diese mit den Thinlitsformen „Tannen und Zapfen“ aus, ebenso kam das Stempelset Adventsgrün mit der passenden Elementstanze „Adventschmuck“ zum Einsatz. Der Spruch stammt aus dem Stempelset Flockenzauber, welches im Hauptkatalog zu finden ist.

Stampin´ Up! - besonderes Designerpapier für Weihnachten - Elementstantze Adventschmuck - Thinlitsformen Tannen und Zapfen - 3

Zusätzlich verwendete ich einen Stern aus Glitter Folie und zwei Kreise – je einer aus  Farbkarton in Savanne und Pergament für die Dekoration.

Die Verpackung lässt sich mit einer Papierschlaufe öffnen, welche man einfach nach unten oder oben herunter schiebt.Diese Schlaufe werkelte ich aus Pergament und Farbkarton in Chili, darüber wickelte ich zwei Mal einen Leinenfaden und befestigte zwei Glöckchen in Gold.

Stampin´ Up! - besonderes Designerpapier für Weihnachten - Elementstantze Adventschmuck - Thinlitsformen Tannen und Zapfen - 4

Im Inneren finden vier Teebeutel (wie oben erwähnt von der Marke Teekanne) in einzelnen Fächern ihren Platz.

Die Türchen für die kommenden Tage…

9-210-111-2

Ein Gedanke zu „Teebüchlein und das zehnte Türchen

  1. Pingback: Weihnachtliche Zuckerl und das elfte Türchen | Meine kunterbunte Stempelwelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s