DAS BIN ICH

Mein Name ist Jessica Winter und bin 25 Jahre alt. Zuhause bin ich mit meiner Familie in Leonstein/ Oberösterreich.

Im Großen und Ganzen bin ich ein sehr kreativer Mensch. Kreativität, Basteln und Stempel gehören zu mir und sind nicht mehr wegzudenken. Meine Haupteigenschaft ist der Perfektionismus, alles muss passen und  genau sein. Bevor ich mit einem Projekt nicht 100 Prozent zufrieden bin verlässt es auch nicht meinen Arbeitsbereich.

Zum ersten Mal befasste ich mich mit der Kartengestalltung zur Taufe meiner großen Tochter, bisschen buntes Papier zusammen schnipseln und aufkleben reichte mir vorerst. Zur Taufe meiner zweiten Tochter wollte ich ganz besondere Einladungskarten gestalten, da kam mir mein Weihnachtsgeschenk, eine Big Shot nur recht. Auf der Suche nach Stanzformen und Papier stieß ich auf Stampin‘ Up! und es war um mich geschehen. Mich begeisterte die große Produktauswahl mit den aufeinander abgestimmten Farben und dazu passenden Accessoires. Ich wurde Gastgeberin meiner eigenen Stempelparty bei mir zu Hause. Zuvor hatte ich weder ein Stempelkissen noch einen Stempel in meinen Händen gehalten. Von nun an drehte sich alles nur mehr ums Stempeln, sogar in meinen Träumen. Eigentlich wollte ich nur Material für die Taufe bestellen aber daraus wurde eine sehr sehr lange Bestellliste. Und somit bin ich dem Stempelvirus komplett verfallenen.

Sobald meine Mädels in ihren Betten schlummern werkle ich bis spät in die Nacht an meinem Basteltisch und gehe meiner Leidenschaft für Papier, Stempel und Farbe nach. So kam es dass ich mich seit Juli 2014 unabhängige Stamin‘ Up Demonstratorin nennen darf, und meiner Lust am Stempeln sind somit keine Grenzen mehr gesetzt. Die größte Freude bereitet mir, dass mich Stampin´ Up! für die Jahre 2016; 2017 und 2018 in das Artisan Design Team gewählt hat und ich Österreich dreimal hintereinander kreativ vertrete. Design Mitglieder bekommen alle drei Monate ein reichlich gefülltes Paket kostenlos zur Verfügung gestellt und müssen damit ein Projekt je Monat basteln und auf dem Blog präsentiert werden. In dieser Zeit bin ich mit meiner kreativen Fähigkeiten weit über mich hinausgewachsen und liebe es jedes Mal die Herausforderung bei schönen oder manchmal schwierigeren Produkten anzunehmen. Für 2017 wurde ich sogar viert erfolgreichste Demonstration von Österreich, sowie erreichte ich Platz vier bei der Partneranwerbung.

Meinen ersten kreativen Meilenstein legte ich auf einer höheren Lehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik in Ebensee. Auf dieser Schule lernte ich die Erstellung von Damenkleidung, von der Skizze zur Modezeichnung mit technischer Zeichnung und von der Schnitterstellung zum fertigen Modell. Kurz darauf wurde ich Mama von zwei wundervollen Töchtern, im Jahr 2012 mit Mia Joline und 2014 mit Lina Amelie. Weil mich immer sehr viele Fragen, ja ich wurde sehr früh Mama, genaugenommen mit 19 Jahren (so früh war es für mich gar nicht) und definitiv die beste Entscheidung in meinem Leben. Mein Freund (Papa meiner Mädels) und ich sind mittlerweile seit über elf Jahren ein Paar.

Hauptberuflich geht es bei mir genau so kreativ zu, wie bei meinem Hobby. Seit Mai 2018 habe ich definitiv meinen Traumjob gefunden. Ich arbeite als Grafikerin bei „Die Macherei„, und somit habe ich auch die Liebe für den CO2 Laser und für Caketopper entdeckt. Zu meinen Tätigkeiten gehört eine ziemliche weite Bandbreite, neben dem ausführen von Kundenaufträgen, entwerfe ich auch neue Designs im Grafikprogramm, fertige diese am Laser aus Holz oder Acryl, fotografiere anschließend alles und stelle die Produkte danach in den Online Shop ein, nebenbei sind wir auch im Eventdesign tätig – definitiv Traumjob oder?

Meine Lieblingsfarbe erahnen vielleicht manche, viele hauptsächlich Außenstehende verstehen es nicht, denn meine Lieblingsfarbe ist weiß. Für mich gibt es nichts schlimmer wie Farbe, Farbe nicht in dem Sinn von bunt, denn ich liebe natürlich auch Farbe. Mein Problem ist es Farbe die konstant ist sprich sich nicht austauschen lässt. Bei mir muss Farbe immer leicht zu entfernen sein und je nach Jahreszeit oder Laune anzupassen. Wer mein Eigenheim kennt weiß, dass alle Möbel weiß sind und teilweise die Wände grau, je nach Jahreszeit dürfen Farben mit Deko rein, mal knallig mal dezenter.

Mein Charakter ist eher ruhig und zurückhaltend also kein aufgescheuchtes Hühnchen 😉 . Habe ich jedoch einen Menschen richtig in mein Herz geschlossen kann ich auch plappern wie ein Wasserfall. Ich bin von der Sorte Mensch der nicht gerne im Mittelpunkt steht, da bei mir immer alle anderen vorgehen. Erst dann wenn alle anderen versorgt und glücklich sind komme auch ich an die Reihe. Vielleicht spiegelt sich auch mein Sternzeichen Krebs in meinem Charakter.

Mein Arbeitsplatz/ Basteltisch ist sehr bescheiden, denn ich besitze keinen eigenen Raum sondern einen aufklappbaren Tisch und einen Schrank im Wohnzimmer. Dennoch liebe ich meinen Platz und es muss alles sortiert sein, hin und wieder (eigentlich immer) endet es während des Bastelns in einem Chaos, aber wer kennt das nicht. Nachdem Basteln muss wieder alles an seinem Ort und Stelle.

Mein Stil lässt sich am besten mit extravagant beschreiben, ein großes Laster von mir, ich gebe mich nicht mit 0815 zufrieden. Diese Eigenschaft habe ich eigentlich schon immer soweit ich denken kann, zum Leid von meinem Freund wie er sich immer beklagt.  Ich denke es liegt einfach daran dass ich sehr genau Vorstellungen habe und auch sehr eifrig bin genau dies zu erreichen oder umzusetzen. Generell der Masse zu Folgen mag ich überhaupt nicht und passt nicht zu mir. Beispiele für meine extravagante Eigenschaft 😉 Geschenke für Kinder suchen kann ganz laaange dauern den Puppenküchen sollen ja nicht wie jede andere aussehen sondern einzigartig sein. Mein Stil spiegelt sich auch auf meinen Werken wieder, Hauptsache aufwendig und „anders“.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.